"No esperéis nada del siglo XXI. Es el siglo XXI el que espera todo de vosotros." - Gabriel García Márquez

Internationale Freiwilligenarbeit PDF Drucken E-Mail

Internationale FreiwilligenarbeitDie Voluntariatsprogramme vor Ort, sowie auf virtueller Basis kommen der Entwicklung und der lokalen Wirtschaft Patagoniens zugute. Außerdem bauen sie auf die positiven Werte der internationalen Voluntäre und der lokalen Gastgeber, ermöglichen bereichernde Erfahrungen und haben vor allem die wichtige Aufgabe Maschen zwischen allen Beteiligten zu binden, in der gemeinsamen Bestrebung eine bessere und gerechtere Wirklichkeit zu schaffen.

Jeder Voluntär, der solidarisch am Projekt teilnimmt, egal ob vor Ort in Patagonien oder von zu Hause aus über seinen Computer, verwandelt sich in einen Multiplikator der positive Aktivitäten schafft und das gemeinsame Bestreben stärkt.

Da der Verein MAPU, ein ausschließlich freiwilliger Verein ist, begründet die freiwillige Mitarbeit von Voluntären vor Ort und auf virtueller Basis den Stützpfeiler der Projekte die der Verein durchführt.

MAPU verleiht deinem solidarischen Einsatz Flügel!

UN Online Volunteers